Sie suchen kostenlose Rezepte zum Kochen und Backen?
Hier sind sie richtig. Es gibt hier eine Rezeptesammlung mit der sie ihr eigenes Kochbuch zusammenstellen können. Ob sie nun backen oder kochen wollen; diese freien Rezepte sind für jeden.


       

Bohnen, Birnen und Speck

Groesse: Keine Angaben

So heisst ein altes Mecklenburger Gericht. Zutaten: 1 kg gruene Bohnen,
600 g kleine Birnen (am besten Petersbirne), 300 g geraeucherten,
durchwachsenen Speck. Bohnen, Birnen und Speck garkochen. Speck
herausnehmen und das Gemuese andicken.

:Stichworte : Alt, Bohne, Gemüse, Oma, Speck
:Notizen (*) : Quelle: Solidaritätsbasar des VDJ der DDR
:Notizen (**) : Erfasst und aufbereitet von Lothar Schäfer




Bohnen, Birnen und Speck

Rezepte

Bohnen, Birnen und Speck, gudrunbaltrusch@gmail.com

Es gab, lange her, ein Rezept der Hamburgischen Elektrizitätswerke für Bohnen, Birnen und Speck.
Die Zutat Bohnen waren Türksche Erbsen (verballhornt Tücksche Erbsen) der Speck wurde gewürfelt und angebraten, selbstverständlich gehörten dazu feste Kochbirnen und das Ergebnis des Rezeptes war unvergleichlich gut, ist aber nach meiner Internet-Recherche verschollen.
Die Hamburgischen Elektrizitätswerke gibt es nicht mehr, da kann ich nicht fragen.
Dieses Rezept verdient ein Revival, zumal ich eine Bezugsquelle aufgetan habe für Türksche Erbsen.
Wenn jemand dieses Rezept auftun kann, ich bitte darum.
Gudrun