Sie suchen kostenlose Rezepte zum Kochen und Backen?
Hier sind sie richtig. Es gibt hier eine Rezeptesammlung mit der sie ihr eigenes Kochbuch zusammenstellen können. Ob sie nun backen oder kochen wollen; diese freien Rezepte sind für jeden.


       

Daetscher (Kartoffelkuchen)

Legende:
tb: El.
sm: klein.
ts: Tl.

Groesse: 3 Portionen

1 kg Kartoffeln
1/2 l saure Sahne
1/2 c Milch oder
1 Ei und etwas Wasser,
1/4 kg Weizenmehl
Speck
Zwiebeln oder
Mohn (Menge nach Geschmack).

Die gekochten Salzkartoffeln quetschen oder reiben. Mehl und Milch bzw.
Ei zugeben. Durchkneten, auf 2 Blechen ausrollen, saure Sahne darauf.
Geschnittene Zwiebeln mit Speckwuerfeln glasig duensten, auf den Teig
bringen. Dann in der Roehre backen bis alles schoen braun ist. Statt
Zwiebeln kann man auch rohen Mohn mit Zucker verwenden.

:Stichworte : Alt, Kartoffel, Oma
:Notizen (*) : Quelle: Solidaritätsbasar des VDJ der DDR
:Notizen (**) : Erfasst und aufbereitet von Lothar Schäfer




Daetscher (Kartoffelkuchen)

Rezepte

Wäre interessant zu wissen,

Wäre interessant zu wissen, bei welcher Temperatur und wie lange der Kartoffelkuchen etwa gebacken wird?!


Garzeit Dätscher

Meine Nachbarin erzählte mir gerade vor ein paar Tagen, das er Dätscher so bei 180 Grad 1 Stunde im Ofen sein sollte.